Arkona Blog

Regatta in Werder/Havel 8./9. September 2012

von | Okt 8, 2012 | 2012, Leistungssport, Wettbewerb LS

Es hieß also, Boo­te anbau­en und noch­mal eine klei­ne run­de Was­ser­fas­sen, bevor die ers­ten Ren­nen auf die 1000m lan­ge Stre­cke gehen wür­den. Es dau­er­te nicht lan­ge, bis Nora Peu­ser den ers­ten Sieg für Arko­na an die­sem Wochen­en­de in Wer­der ein­fuhr. Es soll­ten an die­sem Tag, noch „eini­ge“ dem Bei­spiel von Nora fol­gen. Ich selbst star­te­te zwei­mal im 4x- an die­sem Tag. Ein­mal fuhr ich mit einer Arko­na-Mann­schaft die aus Flo­ri­an Bax, Ste­fan Schot­troff, Niko­las Gart und mir bestand. Wir hol­ten einen guten drit­ten Platz.

Im zwei­ten Boot saß eine Ber­li­ner Renn­ge­mein­schaft aus 2x BRC, 1x PRCG und 1x Arko­na, es war ein sehr span­nen­des Ren­nen, da uns unse­re Geg­ner sehr den Atem raub­ten und wir uns bis ins Ziel ver­dammt anstren­gen muss­ten, um einen wei­te­ren Sieg einzufahren.

Das Wet­ter wur­de immer bes­ser, wir gin­gen Eis essen und guck­ten uns die span­nen­den Ren­nen auf der Stre­cke an. Ein Klas­se­ren­nen lie­fer­te unser frisch geba­cke­ner Deut­scher Jugend­meis­ter Nic­las Schrö­der ab, er deklas­sier­te sei­ne Geg­ner und gewann sein Ren­nen mit sage und schrei­be 24 Sekun­den… Außer­dem gab es reich­lich Kuchen und Obst zu essen. Wir hat­ten eine Men­ge Obst, das wir für jeden Sieg am Sie­ger­steg erhiel­ten. Ins­ge­samt konn­ten wir allei­ne „NEUN“ Sie­ge am Sams­tag ver­zeich­nen und es kommt noch ein Tag, näm­lich Sonntag….

Johannes Melchert gewinnt den Doppelvierer in derBerliner Renngemeinschaft Arkona/BRC/PRCG

Johan­nes Mel­ch­ert gewinnt den Dop­pel­vie­rer in der­Ber­li­ner Renn­ge­mein­schaft Arkona/BRC/PRCG

Sonn­tag:

Wir konn­ten etwas län­ger schla­fen. Wir muss­ten näm­lich erst um 9:30 Uhr am Sonn­tag an der Stre­cke sein und es war von Anfang an gutes Wet­ter, aller­dings war es recht win­dig, was eine anspruchs­vol­le­re Ruder­tech­nik erfor­der­te, aber egal! Wo ein Wil­le ist, ist auch ein Weg… Das ers­te Ren­nen am Tag bestritt ich im Einer und beleg­te einen guten drit­ten Platz, womit ich zufrie­den war. Nun hat­te ich eine lan­ge Mit­tags­pau­se, denn mein nächs­tes Ren­nen war erst nach­mit­tags und das Vor­letz­te am Tag. In der Zwi­schen­zeit ver­zeich­ne­te Arko­na vie­le wei­te­re Sie­ge, die sehr schön anzu­se­hen waren. Im Lau­fe des Tages wur­de es immer hek­ti­scher, da die Boo­te abge­baut und auf den Hän­ger ver­lan­den wer­den muss­ten. Der Hän­ger war rap­pel­voll, es muss­ten sogar zwei Einer unter­ge­bun­den werden.

Am Ende des Tages bzw. am Ende des Wochen­en­des stan­den „19 Sie­ge“ auf dem Kon­to der Ruder- Uni­on Arko­na, was bedeu­te­te, dass wir unse­re Bilanz vom Vor­tag von „neun“ Sie­gen sogar noch um „einen“ Sieg stei­gern konn­ten! Nun hieß es das Ver­eins­zelt abbau­en, die letz­ten Boo­te auf dem Hän­ger ver­stau­en und dann fuh­ren wir nach Hau­se und ein sehr erfolg­rei­ches, spa­ßi­ges und span­nen­des Wochen­en­de ging zu Ende.

Stefan und Johannes im siegreichen Doppelzweier

Ste­fan und Johan­nes im sieg­rei­chen Doppelzweier

Johan­nes Melchert

error: Content is protected !!