Arkona Blog

RBL: Wieder Sieg für die Hauptstadtsprinter

von | Jul 16, 2018 | 2018, Leistungssport, RBL

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag war es end­lich soweit! Die Ruder-Bun­des­li­ga gas­tier­te im ost­west­fä­li­schen Min­den am Was­ser­stra­ßen­kreuz auf der „Alten Fahrt“. Ein Expe­ri­ment der ganz beson­de­ren Art, denn der Renn­tag wur­de auf einer 24 Meter brei­ten und 370 Meter lan­gen Trog­brü­cke, die über das Weser­tal und die rund 13 Meter tie­fer gele­ge­ne Weser führ­te, ausgetragen.

Rund 8.000 Zuschau­er belohn­ten die Idee und den Auf­wand mit ihrem Kom­men. Sie stan­den haut­nah auf der Kai­mau­er, feu­er­ten die Teams fre­ne­tisch an und sorg­ten für eine ein­zig­ar­ti­ge Atmo­sphä­re, wel­che die RBL-Teams bis dato so noch nicht erlebt hatten.

Bereits im Halb­fi­na­le der Män­ner kam es zum Auf­ein­an­der­tref­fen der Tabel­len­füh­ren­den vom Melit­ta-Ach­ter Min­den „Team Black“ mit dem Team Haupt­stadt­sprin­ter DWB Hol­ding. Damit war klar, dass es einen Final­neu­ling in die­ser Sai­son geben wür­de. Die­sen Platz sicher­te sich der Müns­ter-Ach­ter im Halb­fi­na­le gegen den Wur­zen-Ach­ter. Im Fina­le sah es lan­ge nach einem Sieg des „Müns­ter-Ach­ter“ aus. Erst auf den letz­ten 80 Metern konn­ten unse­re Haupt­stadt­sprin­ter den Rück­stand ega­li­sie­ren und ihre Bug­spit­ze hauch­dünn vor den West­fa­len über die Ziel­li­nie schie­ben. Am Ende sah der Ziel­film einen Vor­sprung von 7 Hundertsteln.

Herz­li­chen Glück­wunsch zum allei­ni­gen Tabel­len­platz 1 !!!

Auch die Havel­Queens konn­ten wie­der einen beacht­li­chen zwei­ten Platz erreichen.

Herz­li­chen Glückwunsch!

« von  »
error: Content is protected !!