Wer soll das alles essen?
Traditionsgemäß ist unser erster Wettkampf im neuen Jahr der Nudelsprint bei Hellas-Titania. In diesem Jahr gingen 21 Kinder, 9 Junioren sowie 11 Senioren und Masters an den Start und stellten sich den 222 Metern auf dem Ergometer – nicht mal eine Minute, die es aber in sich hat!
Im Folgenden sind diejenigen Sportlerinnen und Sportler aufgelistet, die in ihrem Rennen unter die ersten sechs kamen:
Kinder | Junioren | Senioren/Masters |
Mathea Stahnke: 2. Platz | Larissa Punzel: 2. Platz | Vereinsvierer: Tobias Oppermann, Torsten Gerlach, Christoph Krofitsch, Christopher Sinclair: 1. Platz |
Rafael Garelli: 6. Platz | Antonia Klahn: 3. Platz | Vereinsvierer: Adrian Rezaei, Robin Rezaei, Niclas Paprocki, Philipp Czerr: 3. Platz |
Nina Gräber (HBO: 1. Platz | Nadine Wogatzke: 5. Platz | Vereinszweier: Tobias Oppermann, Torsten Gerlach: 1. Platz |
Tona Schmieske: 4. Platz | Raphael Schneider: 5. Platz | Vereinszweier: Philipp Czerr, Niclas Paprocki: 3. Platz |
Kim Adrian: 5. Platz | Olivia Rennicke: 3. Platz | Vereinszweier: Christopher Sinclair, Raphael Wolf: 4. Platz |
Luca Nowakowski: 1. Platz: | Vereinszweier: Daniel Lemke, Lars Schönhoff: 5. Platz | |
Daniel Lemke: 3. Platz | ||
Christoph Krofitsch: 1. Platz | ||
Tobias Oppermann: 2. Platz | ||
Torsten Gerlach: 3. Platz | ||
Christopher Sinclair: 6. Platz | ||
Adrian Rezaei: 1. Platz |
Doch beim Nudelsprint gibt es nicht nur Einzel-, Zweier- und Viererrennen, sondern auch Staffeln: Maximal zehn Sportlerinnen und Sportler wechseln sich über eine Dauer von 15 Minuten immer wieder auf einem Ergometer ab und versuchen, so viele Meter wie möglich zu erzielen und so effizient wie möglich zu wechseln. Und das hat wunderbar funktioniert:
Bei den Kindern gingen zwei Mannschaften an den Start. Die eine erreichte die meisten Meter und die andere wurde für die meisten Wechsel ausgezeichnet!
Die Junioren schlossen sich der Treptower Rudergemeinschaft an und bildeten eine Renngemeinschaft. Sie erhielten ebenfalls einen Preis für die meisten Wechsel in 15 Minuten!
Unsere Senioren und Masters holten sich schließlich am Ende des Tages bei der Vereinsstaffel den letzten Sieg für Arkona mit 5.324 m!
Es war mal wieder ein nervenaufreibender Tag mit ohrenbetäubendem Lärm aus den Fanblöcken. ABER: Es hat sich sichtlich gelohnt und wir können jetzt monatelang Nudeln essen, denn das ist ja der Preis beim Nudelsprint 😉