Arkona Blog

Nora Peuser holt mit ihrer Potsdamer Ruderkameradin SILBER

von | Aug 6, 2017 | 2017, Leistungssport

Welt­meis­ter­schaf­ten der U19-Junio­rin­nen in Trakai/LIT

742 Akti­ve aus 59 Natio­nen waren bei der U‑19-Junio­ren-WM am Start. 56 Ath­le­ten des Deut­schen Ruder­ver­ban­des hat­ten die Rei­se ange­tre­ten. Der deut­sche Nach­wuchs war in sämt­li­chen 13 Boots­klas­sen ver­tre­ten. Aus­tra­gungs­ort der Titel­kämp­fe war der Lake Gal­ve, eine wun­der­schö­ne Natur­stre­cke in Tra­kai nahe der Haupt­stadt Vilnius.

Mit dabei unsere A‑Juniorin NORA PEUSER

Bereits im Vier­tel- und Halb­fi­na­le keim­ten Hoff­nun­gen auf einen Medail­len­platz auf. Nach einem zwei­ten Platz hin­ter den sehr star­ken Bri­tin­nen im Vor­lauf, konn­ten Nora Peu­ser und Maren Völz(RC Pots­dam) ihre Geg­ne­rin­nen im Vier­tel- und Halb­fi­na­le jeweils mit über­zeu­gen­den ers­ten Plät­zen auf Distanz hal­ten und waren somit im Fina­le sicher­lich im Kreis der Medail­len­an­wär­ter. Wel­che Medail­le soll­te es werden?

Der deutsche Ruderverband berichtet über den Ausgang des A‑Finales:

Im End­spurt zu Silber
In einem tak­tisch klu­gen Ren­nen erru­der­ten Nora Peu­ser und Maren Völz im Dop­pel­zwei­er die Sil­ber­me­dail­le. Zunächst ging Ita­li­en in Füh­rung, dann über­nah­men die Kana­die­rin­nen. Zur Stre­cken­hälf­te setz­te sich Groß­bri­tan­ni­en an die Spit­ze. Im End­spurt flo­gen die bei­den Deut­schen noch auf einen Bug­kas­ten her­an und sicher­ten sich den zwei­ten Platz(Eine Sekun­de hin­ter den Britinnen).

Maren Völz: „Wir sind gut geru­dert, aber Groß­bri­tan­ni­en war heu­te bes­ser. Unser Ziel haben wir erreicht und sind zufrie­den mit dem Ergebnis.“

Ergeb­nis: GBR, GER, CAN, ITA, CHI, RSA

Gra­tu­la­ti­on lie­be Nora, Arko­na ist stolz auf Dich, nach dem Sil­ber­rang bei den Junio­re­n­eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten im Dop­pel­vie­rer, dem Meis­ter­ti­tel bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten nun die Sil­ber­me­dail­le bei der Weltmeisterschaft!

Lie­be Nora, Du kannst sehr stolz auf Eure Leis­tun­gen sein! Unser Glück­wunsch schließt auch die Betreu­ung durch den Lan­des­trai­ner Tho­mas Nau­man mit ein, er hat die Mädels top­fit auf die WM vorbereitet.

error: Content is protected !!