LRV Sternfahrt zur RG Wiking

Unsere Wanderruderwartin Ingrid hatte beim RC Tegelort Boote reserviert und so starten bei schönen, warmen April-Wetter 17 Arkonen eine kleine Reise nach Venedig.

Außerdem gratulieren wir Thorsten Gerlach und Florian Bax, die in einer Renngemeinschaft bei der Regatta am Nachmittag die Bronzemedaille holten.

Das Wetter war grandios. 20° C, Sonnenschein, überall gut gelaunte Menschen, Ausflügler zu Land und zu Wasser.

Vor der Schleuse Tiergarten

Vor der schleuse Tiergarten

Hafen Tempelhof

Hafen Tempelhof

Zurück ging es dann am nächsten Tag auf unterschiedlichen Wegen. Manche bevorzugten wieder die Oberspree und den Landwehrkanal, ein Boot nahm die Abkürzung über die Neuköllner Schleuse, doch die ganz Harten scheuten den Teltowkanal nicht! Nach 25 Km Kanal und drei weiteren Km wurde Rast bei Astoria gemacht und dann ging es heimwärts über den Wannsee, der dieses Jahr friedlich war.

error: Content is protected !!