Arkona Blog

Jürgen Kempny startete bei der Euro-Masters in München

von | Aug 11, 2010 | 2010, Leistungssport, Wettbewerb LS

Bei der Euro-Mas­ters vom 30.70. bis zum 01.08. auf der Münch­ner Olym­pia­re­gat­ta­stre­cke in Ober­schleiß­heim star­te­te Jür­gen Kemp­ny in den Dop­pel­vie­rern der Alters­klas­sen 43 Jah­re und 50 Jah­re. Es waren nach sei­nem Ein­stieg in das Mas­ters-Renn­ru­dern im Früh­jahr die­ses Jah­res sei­ne ers­ten Stars auf inter­na­tio­na­ler Ebene.
Wäh­rend es im ers­ten Start im Dop­pel­vie­rer des Alters­klas­se 43 Jah­re noch nicht so rund lief und nur ein 5. Platz belegt wer­den konn­te, lief es dann ein paar Stun­den spä­ter im Dop­pel­vie­rer des Alters­klas­se 50 Jah­re deut­lich besser.
In die­sem Ren­nen ver­trat er den kurz vor der Regat­ta erkrank­ten Wer­ner Fromm und konn­te mit der Renn­ge­mein­schaft  Span­dau­er RC Frie­sen Berlin/Arko­na/Neurupiner RC/Potsdamer RC Ger­ma­nia Ber­lin in der Beset­zung Robert Benkenstein/Jür­gen Kemp­ny/Rudolf Insel/Ulli Meisch­ke einen her­vor­ra­gen­den 3. Platz hin­ter den sehr star­ken Ungarn sowie einer deutsch-tsche­chi­schen Renn­ge­mein­schaft belegen.
Ein bes­se­rer Start und der zwei­te Platz wäre durch­aus drin gewe­sen, denn auf den zwei­ten 500m war Jür­gens Team zweit­schnells­te Mann­schaft in die­sem Ren­nen nach den sie­ge­rei­chen Ungarn.
euro_masters_2010_4x-d
error: Content is protected !!