Arkona Blog

Internationale Junioren-Regatta München 10./11.Mai 2014

von | Mai 15, 2014 | 2014, Leistungssport, Wettbewerb LS

1160 Rude­rer zwi­schen 15 und 18 Jah­ren aus zwölf Natio­nen lie­fer­ten sich packen­de Ren­nen auf der Olym­pia-Regat­ta­stre­cke in Mün­chen-Ober­schleiß­heim. Sowohl vom Deut­schen Ruder­ver­band, ver­tre­ten durch den Vize­prä­si­dent Moritz Petri, als auch von der Junio­ren-Bun­des­trai­ne­rin Bri­git­te Bie­lig, kam posi­ti­ves Feed­back über die gelun­ge­ne Orga­ni­sa­ti­on der Großveranstaltung.

Bei viel Son­nen­schein und star­kem Schie­be­wind bestä­tig­ten die A‑Junioren im inter­na­tio­na­len Ver­gleich ihre gute Form auf dem Weg zur Junio­ren-WM in Hamburg.

Endspurt

End­spurt

Siegerehrung

Sie­ger­eh­rung

Die Resul­ta­te der Arkonen:

Nora Peu­ser star­te­te in ihrem ers­ten B‑Juniorenjahr (U17) im Junio­rin­nen-Einer und Doppelvierer

Im Einer beleg­te sie hin­ter Öster­reich knapp geschla­gen (37/100) den 2. Platz

Im Ber­li­ner-Dop­pel­vie­rer errang sie am Sams­tag den 3. und am Sonn­tag den 2.Platz

Nic­las Schrö­der hat­te vier Starts in München:

Sams­tag: Sieg im Vor­lauf und Sieg im A‑Finale Juni­or-A-Vie­rer-ohne Stm (U19)

Sonn­tag: Sieg im Vor­lauf und 2. Platz im A‑Finale im Juni­or-A-Ach­ter (U19)

Somit kann man fest­stel­len, dass Nora und Nic­las bei ihrer ers­ten inter­na­tio­na­len Prü­fung in die­sem Jahr schon recht pas­sa­ble Ergeb­nis­se erzielt haben und sicher­lich noch wei­te­re Erfol­ge mit an die Schar­fe Lan­ke brin­gen werden.

Glück­wunsch an Nora und Niclas!

Wer­ner Fromm
error: Content is protected !!