Arkona Blog

Gesamtberliner Anrudern am 07.04.2018

von | Apr 14, 2018 | 2018, Aktuelles, Breitensport

Bei schöns­tem Son­nen­schein, aber mit mäßi­gen Wind haben wir uns gegen 9:30h beim ESV Schmöck­witz getrof­fen. Es waren elf ruder­lus­ti­ge Arko­nen ver­sam­melt, um die neue Ruder­sai­son anzu­ge­hen, der zwölf­te, Bernd Skoe­ries, war lei­der gesund­heit­lich ver­hin­dert, war aber so nett und hat­te uns unse­re Boo­te, Dah­me, Mer­kur und Spree, mit dem Boots­an­hän­ger von unse­rem Hei­mat­ha­fen Span­dau nach Schmöck­witz gefah­ren. Hier noch mal ein gro­ßes Dan­ke­schön an Bernd. Nach­dem wir den Boots­an­hän­ger erfolg­reich auf das enge Gelän­de manö­vriert hat­ten, konn­ten die Boo­te abge­la­den, auf­ge­rig­gert und start­klar gemacht wer­den, so dass wir gegen 10:30h zur Fried­richs­ha­ge­ner RV star­ten konnten.

Es ging über die Dah­me, hier hat­ten wir schon mit dem Wind und Kab­bel­was­ser zu kämp­fen, wei­ter ging es über den Lan­ger See, bald schon kam die Regat­ta­stre­cke Grün­au in Sicht, ver­schla­fen lag Sie in der Son­ne. Kurz hin­ter der Regat­ta­stre­cke woll­ten wir auf unse­ren Zwei­er war­ten, der hin­ter uns war, lei­der hin­der­te der Wind uns dar­an, da er uns an das ande­re Ufer trieb, also ging es wei­ter. Wir pas­sier­ten den Abzweig Tel­tow­ka­nal und nicht weit ent­fernt die Alt­stadt Köpe­nick zu unse­rer rech­ten. Danach ging es in die Müg­gel­spree und Rich­tung Fried­richs­ha­ge­ner RV, gegen 13:00 h hat­ten wir es geschafft uns durch den Andrang der ande­ren Boote/Vereine zu schlän­geln und an zu legen. Das Gelän­de war schon reich­lich gefüllt und es gab wie­der lecke­re Mat­jes­bröt­chen, jede Men­ge Kuchen, Brat­würs­te, gute Steacks, kurz gesagt lau­ter lecke­re Spei­sen und Getränke.

Gegen 15:00 h ging es dann wie­der zurück, der Wind hat­te uns wie­der und für Wel­len war auf der Dah­me auch gesorgt. Gegen 17:00 h erreich­ten wir den ESV Schmöck­witz, 1 Std spä­ter hat­ten wir den Hän­ger mit den Boo­ten wie­der auf der Stra­ße und es ging zurück nach Span­dau, dort wur­den die Boo­te abge­la­den geputzt und wie­der auf­ge­rig­gert. Gegen 20:30h hat­ten wir es dann end­lich geschafft, die Boo­te waren wie­der in Ihrer Halle.

 

Teil­neh­mer:

Sebas­ti­an R.; Ingrid; Jaque­line, Man­fred, Achim; Mara; Franz, Syl­via, Jens, Vera, Mela­nie und Bernd S.

 

error: Content is protected !!