Arkona Blog

Der Arkona RBL-Achter vor dem ersten Start

von | Mai 20, 2017 | 2017, Aktuelles, Leistungssport, RBL

Nach einem sehr unru­hig ver­lau­fen­den Win­ter, der den Team­mit­glie­dern auf vie­len Ebe­nen alles abver­lang­te, freut man sich beim Haupt­stadt­sprin­ter DWB Hol­ding-Ach­ter ganz beson­ders auf die begin­nen­de Bundesligasaison.

Zum Jah­res­be­ginn sahen die Ergeb­nis­se der Schütz­lin­ge der Ruder-Uni­on Arko­na Ber­lin ‑1879- e.V. auf den regio­na­len Ergo­me­ter­wett­kämp­fen noch ganz viel­ver­spre­chend aus. Doch schon bei der ers­ten Regat­ta in Grün­au über 1000m muss­ten die Arko­nen sich den Erst­li­ga-Auf­stei­ger aus Ber­lin Köpe­nick deut­lich geschla­gen geben. Dies zeig­te der Mann­schaft die bestehen­den Defi­zi­te und sporn­te sie an, noch mehr zu inves­tie­ren. Der Umfang und die Inten­si­tät wur­den erhöht, die Qua­li­tät im Trai­ning suk­zes­si­ve gestei­gert und auch per­so­nell gab es noch ein­mal Veränderungen.

Der Sai­son­auf­takt wird daher als ers­te Tabel­len­plat­zie­rung her­bei­ge­sehnt, damit geschaut wer­den kann, was der Mehr­auf­wand wirk­lich wert war. Pünkt­lich zum nahen­den Sai­son­start kann das Team mit der Fir­ma Hil­z­in­ger GmbH einen wei­te­ren Spon­sor prä­sen­tie­ren. Neben der DWB Hol­ding GmbH, die auch in die­sem Jahr wie­der erfreu­li­cher­wei­se als Haupt­spon­sor ihre Unter­stüt­zung zuge­sagt hat, zie­ren damit in die­ser Sai­son zwei Schrift­zü­ge das eben­falls neue Boot der Mar­ke Filip­pi Boats (hier­bei han­delt es sich aller­dings um ein Leih-Boot).

Die Mann­schaft, die in die­sem Jahr mit eini­gen bekann­ten aber auch vie­len neu­en Gesich­tern an den Start gehen wird, berei­tet sich an die­sem Wochen­en­de noch ein­mal gezielt vor, sodass am 27. Mai der Frank­fur­ter Main zum Kochen gebracht wer­den kann.

Bodo Scha­cher

error: Content is protected !!