Kinder-Ruderkurs

Du willst rudern lernen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen Kinder-Ruderkurs an. Unter Anleitung unserer erfahrenen Übungsleiter und Jugendbetreuer bringen wir dir die Grundlagen der Rudertechnik bei.

Wie funktioniert der Kinder-Ruderkurs?

Wenn du das erste Mal zu uns kommst, darfst du gleich am Training teilnehmen – kostenlos. Wenn du das zweite Mal zu uns kommst, erhältst du eine Ruderkarte, mit der du an zehn Trainingsterminen teilnehmen kannst. Diese Ruderkarte kostet 25,– €. Wenn deine Ruderkarte komplett ausgefüllt ist, musst du dich entscheiden. Wenn du weiterrudern möchtest, bekommst du einen Aufnahmeantrag, den du zum nächsten Termin ausgefüllt mitbringst. Damit ist der Kurs abgeschlossen und du wirst Mitglied der Jugendabteilung.

An welchen Tagen findet das Training statt?

Das Training für alle Ruderanfänger findet immer freitags von 17 Uhr bis 19:30 Uhr und samstags von 11 Uhr bis 14 Uhr statt. Bitte melde dich vorher per Mail oder Telefon an, damit wir wissen, mit wie vielen Anfängern ungefähr zu rechnen ist.

Der Kurs findet während des regulären Trainingsbetriebes statt, um dir die Integration in die Jugendabteilung so einfach wie möglich zu machen. Hierbei achten wir im Verlauf des Kurses bzgl. des Leistungsgrades auf heterogene Mannschaften, um einen schnellen Lernerfolg zu erzielen.

Voraussetzungen: Um an unserem Kinderruderkurs teilnehmen zu dürfen, musst du in diesem Jahr mindestens 10 Jahre alt werden – egal ob es im Januar oder Dezember so weit ist (sprich Jahrgänge 2007 und älter). Wenn du noch jünger bist, musst du leider im nächsten Jahr wiederkommen. Außerdem musst du natürlich schwimmen können!

Ausbilder:                  Trainerteam der Jugendabteilung

Ort:                               Ruder-Union Arkona Berlin – 1879 – e.V.

 Scharfe Lanke 71, 13595 Berlin

Kursgebühr:             25,– Euro

Anmeldung:              mittels Anmeldeformular (siehe Mittelteil des Programmheftes)

oder per E-Mail   bei Sebastian Müller unter:

E-Mail:       jugendleiter@ru-arkona.de

Telefon:     (030) 7008 1752