Arkona Blog

Ergebnisse: 21.–23. Juni 2019: Weltcup in Poznan(Polen)

von | Jun 25, 2019 | 2019, Leistungssport

21.–23. Juni 2019: Welt­cup in Poznan(Polen)

Zwei Gold- und zwei Bron­ze­me­dail­len sind die Aus­beu­te des deut­schen Teams beim Welt­cup in Poz­nań (Polen) an die­sem Wochen­en­de. Bei zum Teil kräf­ti­gem Gegen­wind sind sowohl der Deutsch­land-Ach­ter als auch der leich­te Män­ner-Dop­pel­zwei­er zum Sieg geru­dert. Der Frau­en-Dop­pel­vie­rer und der Män­ner-Dop­pel­zwei­er haben Bron­ze geholt. Die Schlag­zei­len auf der Home­page des DEUTSCHEN RUDERVERBANDS (rudern.de)

  • Deutsch­land-Ach­ter rudert von Sieg zu Sieg
  • Osbor­ne und Rom­mel­mann wei­ter­hin ungeschlagen
  • Nas­ke und Krü­ger jubeln über Bronze
  • Frau­en-Dop­pel­vie­rer rudert auf den drit­ten Rang
  • Zeid­ler ver­passt Medaille
  • Män­ner-Dop­pel­vie­rer feh­len zwei Hun­derts­tel zu Bronze

Über den zwei­ten Vie­rer ohne Steu­er­mann mit unse­rem Wolf-Nic­las Schrö­der wird auf der Home­page https://deutschlandachter.de/2019/06/22/vierer-verpasst-das-finale-in-posen/   berichtet:

Drei Ren­nen in 24 Stun­den – Zwei­ter Vie­rer sam­melt Erfahrung

Wolf-Nic­las Schrö­der im grü­nen Vie­rer 2. von links(Schlagübernahme)

Mit Platz drei im C‑Finale been­de­te der zwei­te Vie­rer die Welt­cup-Regat­ta. Paul Gebau­er, Wolf-Nic­las Schrö­der, Mal­te Groß­mann und Janek Schirr­ma­cher gin­gen das Ren­nen wie schon im Vor­lauf am Frei­tag schnell an und lagen bis zur 1.000-Meter-Marke in Füh­rung. Auf der zwei­ten Stre­cken­hälf­te muss­ten sie dann ledig­lich Däne­mark und Frank­reich vor­bei­zie­hen las­sen und hiel­ten die auf­kom­men­den Nie­der­län­der noch in Schach. „Vor­ne mutig los und hin­ten kämp­fe­risch – das hat mir gefal­len. Es hat sich gelohnt, den zwei­ten Vie­rer mit­zu­neh­men“, mein­te Bun­des­trai­ner Tim Schön­berg. Zufrie­den war auch die Mann­schaft selbst. „Drei Ren­nen in unter 24 Stun­den. Das war für eine unein­ge­fah­re­ne Mann­schaft schon hef­tig. Aber wir haben uns gut ver­kauft und an die­sem Lehr-Wochen­en­de eine Men­ge Erfah­rung gesam­melt“, sag­te Paul Gebauer.

error: Content is protected !!