Arkona Blog

1./2. September 2018: Europameisterschaften U23 in Brest/Weißrussland (BLR)

von | Aug 13, 2018 | 2018, Leistungssport

Unse­re für die Euro­pa­meis­ter­schaf­ten nomi­nier­te Leicht­ge­wichts­ru­de­rin Sofie Vard­a­kas berichtet:

Sofie Vardakas(li) und Lui­sa Simon(re)

Nach­dem die Deut­sche Meis­ter­schaft für Lui­sa Simon und mich sehr gut lief und wir hin­ter dem gesetz­ten WM Dop­pel­zwei­er in das Ziel kamen, wur­den wir für die EM im Leicht­ge­wichts- Dop­pel­zwei­er nominiert.

Nach der Deut­schen Meis­ter­schaft stan­den für uns die Groß­boot Meis­ter­schaf­ten an, bei denen wir uns die Sil­ber­me­dail­le holen konn­ten. Im Anschluss beka­men wir zwei Wochen frei, um etwas Kraft zu tan­ken und die rest­li­chen Wochen vor der EM durch­zie­hen zu kön­nen, die die­ses Jahr in Weiß­russ­land statt­fin­den werden.

Nun befin­de ich mich mit Lui­sa in der vier­ten Trai­nings­wo­che mit Umfän­gen bis zu 14 Ein­hei­ten in der Woche.

Die Trai­nings­ein­hei­ten absol­vie­ren wir beim RC Wiking Ber­lin, dort bekom­men wir von Maik Zent­ner 100% Ein­zel­be­treu­ung, damit einem guten Ergeb­nis bei der Euro­pa­meis­ter­schaft nichts im Weg steht.

In der kom­men­den Woche (ab 13.8.) müs­sen wir zur Über­prü­fung einen Ergo­me­ter­test über 2.000m ablie­fern, bevor es dann in den End­spurt geht und wir am 28.08.nach Grün­au anrei­sen. Mit der rest­li­chen EM Mann­schaft wer­den wir dort die letz­ten Ein­hei­ten rudern und im Anschluss nach Brest reisen.

Auch wenn es wohl der anstren­gends­te und wärms­te Som­mer für mich seit lan­gem ist, freue ich mich rie­sig mit der Unter­stüt­zung des Ver­eins die­se Erfah­rung machen zu dürfen.

Sofie Vard­a­kas

error: Content is protected !!