Arkona Blog

Frühregatta – Besseres Wetter, bessere Stimmung

von | Apr 25, 2018 | 2018, Jugend, Leistungssport

Die dies­jäh­ri­ge Früh­re­gat­ta in Grün­au war etwas anders als sonst. Die letz­ten Jah­re waren wir, nen­nen wir es mal „unschö­ne“ Bedin­gun­gen gewohnt. Die­ses Mal erin­ner­te es mehr an die Som­mer­re­gat­ta als an die Früh­re­gat­ta. 40 Akti­vebrach­ten uns bei 50 Startsins­ge­samt 10 Sie­gemit nach Hau­se, dar­un­ter ein sehr schwe­rer Pokal! Fer­ner­hin gab es neun zwei­te Plät­ze und 13-mal den Bron­ze­rang. Beim vor­an­ge­gan­ge­nen B‑Test gewann Joeli­na Dosingaußer­dem ihren Final­lauf! Hier die Einzelheiten:

Los ging es mit der Lang­stre­cke der Kin­der über 3000M, den Anfang mach­te der Mäd­chen­dop­pel­vie­rer 13/14 Jah­re mit Steu­er­frau. In die­ser Boots­klas­se kann ich mich nicht an eine Mel­dung erin­nern die Arko­na bis dato machen konn­te. Hier gin­gen Laris­sa Pun­zel, Wik­to­ria Bil­ski, Katha­ri­na und Nadi­ne Wogatz­ke mit Steu­er­frau Tami­na Garel­li an den Start und erziel­ten den zwei­ten Platz!
Kurz dar­auf folg­te der Jun­gen­dop­pel­zwei­er 13/14 Jah­re mit Fares Seh­ouli und Artur Ino­pin. Sie erru­der­ten als zweit­schnells­tes Ber­li­ner Boot den drit­ten Rang auf der Langstrecke!
Dem folg­ten die ers­ten Sie­ger auf der Lang­stre­cke. Con­stan­tin Ste­ger und Lucas Pin­gaudgewan­nen die 3000M im leich­ten Jun­gen­dop­pel­zwei­er 13/14 Jahre!
Valen­tin Kol­beck ging im leich­ten Jun­gen-Einer 14 Jah­re an den Start und muss­te sich, mit acht Hun­derts­tel­se­kun­den  Abstand zum Sie­ger, lei­der auf dem Sil­ber­rang aufs Trepp­chen stellen.

Sophie Krostging im Einer und Dop­pel­zwei­er in Renn­ge­mein­schaft mit dem Ruder­ver­ein Ber­lin 1878 bei den A‑Juniorinnen an den Start. Sie gewann bei­de Male im Dop­pel­zwei­er und erreich­te im Einer Platz 2.
Joeli­na Dosingfuhr in Renn­ge­mein­schaft mit dem RC Tegel am Sams­tag im leich­ten Dop­pel­zwei­er der B‑Juniorinnen auf Platz 1 und wie­der­hol­te die­se Leis­tung am Sonn­tag, aller­dings bei den Schwergewichten!
Ahmed El Mohands
gewann im Einer der A‑Junioren am Sams­tag sein Rennen!
Fares Seh­ouli und Niklas Alt­hoffgewan­nen den Jun­gen­dop­pel­zwei­er 13/14 Jah­re am Sams­tag mit meh­re­ren Län­gen Vorsprung!
Luca Nowa­kow­skigewann am Sonn­tag sei­nen ers­ten Sla­lom. Einen Sieg den er mit einer unfrei­wil­li­gen „Bade­par­ty“ im Ziel feierte.

Das Team der Haupt­stadt­sprin­ter gab am Sonn­tag sein Debüt in die­ser Sai­son, und kämpf­te um den Senats­ach­ter­preis gegen den SCBK und Wiking. Nach einem sou­ve­rä­nen Sieg bei der Bahn­ver­tei­lung ging es um 14:20 Uhr bei 1000 Metern um ein Preis­geld von 200€. Hier­für wur­de extra von der Was­ser­schutz­po­li­zei die Stre­cke abge­sperrt, sodass per­fek­te Was­ser­be­din­gun­gen vor­herrsch­ten. Mit zwei Län­gen Vor­sprung kamenCor­ne­li­us Nel­les­sen, Arne Scha­cher, Tobi­as Opper­mann, Gil­bert Klin­ger, Arne Schwie­thal, Chris­toph Kro­fitsch, Kon­rad Wen­de und Lorenz Schön­le­ber ins Ziel! An den Steu­er­sei­len war Lisa Hell­mers! Damit ist der Mann­schaft ein ein­drucks­vol­ler ers­ter Auf­tritt in die­ser Sai­son gelungen!
Lisa steu­er­te auch noch eine Ber­li­ner Junio­rin­nen-Renn­ge­mein­schaft zum Sieg.

So kann die Sai­son ger­ne wei­ter­ge­hen! Herz­li­chen Glückwunsch!

error: Content is protected !!