Arkona Blog

Sofie Vardakas, unsere A‑Juniorin, berichtet von der Juniorenregatta in Köln

von | Mai 23, 2017 | 2017, Leistungssport

Zwei Wochen nach der Regat­ta in Mün­chen star­te­te ich vom 19.05. bis zum 21.05.2017 auf der Junio­ren­re­gat­ta in Köln-Füh­lin­gen. Nach einer Trai­nings­ein­heit am Frei­tag und Sams­tag mor­gen ging es für mich und mei­ne Ruder­part­ne­rin (Lui­sa Simon vom Neu­köll­ner RC Ber­lin) für das ers­te Ren­nen auf die Regat­ta­stre­cke. Im leich­ten Dop­pel­zwei­er konn­ten Lui­sa und ich den Favo­ri­ten aus Nür­tin­gen mäch­tig ein­hei­zen, mit nur 0,4 Sek. Abstand sind wir Zwei­te gewor­den und haben uns damit einen Platz für das A‑Finale am Sonn­tag gesi­chert. Noch am glei­chen Tag bin ich mit mei­nem Einer an den Start gegan­gen, dort habe ich den Vor­lauf gewon­nen und war so mit bei­den Boots­klas­sen im ers­ten gesetz­ten Lauf für Sonn­tag.

Wie am Sams­tag war der Zwei­er zuerst dran; Ziel war natür­lich, die Mädels vom Vor­tag, aus Nür­tin­gen zu schla­gen. Nach einem miss­lun­ge­nen Start mit einem gezo­ge­nen Krebs, war klar, das Ren­nen wird nicht leicht. Auf den ers­ten 500m lagen wir schon 6 Sek. hin­ter dem ers­ten Boot. Nach einer Auf­hol­jagd konn­ten wir uns noch den zwei­ten Platz im A‑Finale sichern, zu den Sie­ge­rin­nen hat­ten wir nur noch 1,90 Sek Abstand.

Den Start im Einer muss­te ich lei­der abmel­den, da ich schon mit einer Erkäl­tung ange­reist war und nach den 3 Ren­nen sehr geschwächt war.

Nächs­te Regat­ta 2. Bis 4. Juni:

In Ham­burg steht für mich nun der leich­te Dop­pel­zwei­er an ers­ter Stel­le. Das Ziel ist ganz klar, die bis­he­ri­gen Sie­ge­rin­nen hin­ter sich las­sen. Außer­dem wer­de ich leich­ten Dop­pel­vie­rer fah­ren in einer Renn­ge­mein­schaft mit zwei Mäd­chen aus Düs­sel­dorf und Essen/Baldeneysee.

error: Content is protected !!