Arkona Blog

Bericht: Interne Regatta 2015

von | Jul 21, 2015 | 2015, Breitensport, Veranstaltung

Am 12. Juli fand zum zwei­ten Mal die inter­ne Regat­ta bei der RU Arko­na statt.

Es begann in aller Frü­he, denn um acht Uhr hieß es ruder­fer­tig auf der Mat­te ste­hen. Es gab eine klei­ne Bespre­chung zum Ablauf und zu den Renn­stre­cken. Danach wur­den die Boo­te durch Losen ein­ge­teilt und es ging in den jewei­li­gen Mann­schaf­ten aufs Wasser.

Als ers­tes ging es auf die fünf Kilo­me­ter lan­ge Lang­stre­cke. Start und Ziel war auf Höhe des Arko­na­stegs, Wen­de­mar­ke war die rote Boje kurz vor der Klei­nen Bade­wie­se. Gestar­tet wur­den die Boo­te im Abstand von ca. einer Minu­te. Das Was­ser war schön still, was natür­lich für uns Rude­rer ein Traum war. Kei­ne Motor­boo­te, kei­ne Wel­len, also konn­ten wir uns ganz auf das Ren­nen kon­zen­trie­ren. Das schnells­te Boot mit 20:10 min war das Boot Alfred Schwarz, danach folg­ten die Rühl, Leh­mann und Rhein.

Ab zehn Uhr wur­den die Kurz­stre­cken­ren­nen aus­ge­tra­gen. Hier­bei muss­te die 300-Meter-Distanz bezwun­gen wer­den, was für vie­le, aber nicht alle, schwie­ri­ger gesagt als getan war, da sie vor­her schon die Lang­stre­cke mit­ge­fah­ren sind.

Die Sie­ger waren wie folgt:

Gig-Einer Männer 1. Rennen Florian Bax
Mix-Doppelzweier 1. Rennen Robin Rezaei, Adrian Rezaei
Gig-Einer Frauen 1. Rennen Allegra Lorenz
Mix-Doppelzweier 2. Rennen Niklas Althoff und Sarah Göhrmann
Gig-Einer Frauen 2. Rennen Sandra Grote
Gig-Einer Männer 2. Rennen Finn Ganz
KinderMixDoppelvierer    Fares Sehouli, Robin Rezaei, Lisa Hellmers,Finn Ganz, Alexander Teichmann

Zum Schluss gab es eine Sie­ger­eh­rung, in der die Sie­ger von der Lang­stre­cke ein T‑Shirt und die Sie­ger der Kurz­stre­cken­ren­nen einen Rig­ger­schlüs­sel bekamen.

Alle­gra Lorenz

error: Content is protected !!