Arkona Blog

27./28.April 2013 – Berliner Früh-Regatta in Grünau

von | Mai 7, 2013 | 2013, Leistungssport, Wettbewerb LS

Zwei Tage wur­de auf der Olym­pia-Regat­ta­stre­cke von 1936 in Grün­au tol­ler Ruder­sport geboten.

Arko­na war mit sei­ner Jun­gen- und Mäd­chen­mann­schaft sowie Junio­rin­nen und Junio­ren sowie den Män­nern am Start – fer­ner die in die­sem Jahr für den RVB 1878 in der Ruder­bun­des­li­ga star­ten­den Flo­ri­an Bax, Ste­fan Schot­troff und Steu­er­mann Col­ja Rieth.

An bei­den Tagen herrsch­ten für Grü­nau­er Ver­hält­nis­se idea­le Was­ser­be­din­gun­gen, was für die Zuschau­er an Land am Sams­tag kei­nes­wegs zutraf, da vor­mit­tags Regen und kal­ter Nord­wind der Win­ter­klei­dung noch­mals zum Ein­satz ver­half, wäh­rend am Sonn­tag der Früh­ling ers­te Wet­ter­grü­ße schickte.

Unse­re Akti­ven waren 36 Mal am Start und scho­ben 9 Mal ihr Boot als Sie­ger über die Ziellinie.

Beson­ders taten sich unse­re bei­den 3‑fach Sie­ger hervor:

nora-2013

Nora Peu­ser im Einer auf der 3.000m Lang­stre­cke und auf der 1.000m Stre­cke bei den Mäd­chen (14 Jahre)

 

ayko2013

Ayko Lorenz, unser B‑Junior im Vie­rer und Doppelzweier

Des wei­te­ren sieg­ten je ein Mal Leo­na Gro­te im Junio­rin­nen-Einer, Joeli­na Dosing im Mäd­chen-Einer auf der Sla­lom­stre­cke und Nils Fied­ler im Jungen-Einer.

Flo­ri­an Bax und unser Trai­ner Tors­ten Ger­lach gewan­nen sou­ve­rän den Män­ner-Dop­pel­zwei­er für die RVB 1878.

florian2013

Glückwunsch den Siegern und Platzierten

Wer­ner Fromm
error: Content is protected !!