Arkona Blog

21.03.2015: Langstreckentest am Hohenzollernkanal

von | Mrz 21, 2015 | 2015, Jugend, Wettbewerb LS

Bericht und Ergeb­nis vom Lang­stre­cken­test am 21.03.2015:

Das Wet­ter soll­te schlecht wer­den. Somit war die Lau­ne der Akti­ven und Trai­ner nicht son­der­lich groß, sich am Sams­tag ab 8 Uhr im Ruder­zen­trum ein­zu­fin­den. Den­noch begeg­ne­te ich um kurz nach 8 Uhr bereits den ers­ten Arko­nen am Hohen­zol­lern­ka­nal. Wäh­rend der Obleu­te­be­spre­chung tru­del­ten alle Erwar­te­ten ein, mach­ten sich über die Boo­te her (zumin­dest die Kin­der – die Junio­ren waren schon am Frei­tag so flei­ßig gewe­sen am Kanal zu trai­nie­ren) und san­gen gemein­sam mit den Eltern und Betreu­ern ein Geburts­tags­ständ­chen für Erik.

Wie beim Lang­stre­cken­test üblich muss­ten die Kin­der zuerst aufs Was­ser und sich ihren zahl­rei­chen Geg­nern auf der 3000m Stre­cke stel­len. Für Arko­na konn­te Sarah einen Sieg ein­fah­ren – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Im glei­chen Ren­nen schaff­te es auch Lisa mit einem drit­ten Platz auf das (nicht vor­han­de­ne) Trepp­chen. Joeli­na und Jan hol­ten sich den 5. Platz und Erik gönn­te sich zum Geburts­tag den 8. Platz (da geht noch was, gel­le). Bei den Junio­ren gin­gen sechs an den Start, aber nur fünf kamen an. Vico muss­te lei­der bei der Hälf­te wegen eines star­ken Kramp­fes abbre­chen – den­noch durf­te er am Sonn­tag die Rang­lis­te in Grün­au mit­fah­ren (wir wis­sen halt, wie gut der Vico ist). Nora gab der Erst­plat­zier­ten nur zwei Sekun­den Vor­sprung, Ayko hol­te sich den fünf­ten Platz bei den A‑Junioren und unse­re B‑Junioren Davuthan, Kea­nu und Adri­an kamen in ihrem ers­ten B‑Jahr im hin­te­ren Drit­tel der Tabel­le an, was eine Ansporn für das wei­te­re Trai­ning sein dürf­te. Dann star­te­te natür­lich noch Nic­las mit sei­nem Zwei­er­part­ner Paul. Sie nutz­ten den Lang­stre­cken­test als Vor­be­las­tung für den Test in Leip­zig am dar­auf­fol­gen­den Wochen­en­de – ansons­ten hät­ten wir wohl zwei Sie­ge ver­bu­chen dürfen.

Nach die­sen Leis­tungs­be­stim­mun­gen (nichts ande­res ist der Lang­stre­cken­test eigent­lich), wer­den nun wei­te­re Trai­nings­maß­nah­men in Angriff genom­men. In den Oster­fe­ri­en trai­nie­ren unse­re Junio­ren bei uns am Boots­haus, in der zwei­ten Feri­en­wo­che gemein­sam mit den Kin­dern. Eini­ge wer­den aber auch zum Trai­nings­la­ger des LRV nach Ber­lin Grün­au ein­ge­la­den, um dort mit ande­ren Ber­li­ner Junio­ren ihre Leis­tun­gen noch wei­ter zu stei­gern. Der ers­te „rich­ti­ge“ Wett­kampf wird am letz­ten April­wo­chen­en­de die Ber­li­ner Früh­re­gat­ta sein. Dort wird ent­schie­den, wie das Jahr weitergeht.

Sebas­ti­an TM

Renn-Nr.

Bezeich­nung

Name

Zeit

Plat­zie­rung

K5

Jung 1x 13

Jan

14:51,77

5.

K5

Jung 1x 13

Erik

17:04,01

8.

K6

Mäd 1x 13

Sarah

14:56,90

1.

K6

Mäd 1x 13

Lisa

15:26,69

3.

K6

Mäd 1x 13

Joeli­na

15:31,49

5.

1

SM 2- A/B

Niclas/Paul (PRCG)

22:50,57

2.

8

JM 1x B

Davuthan

27:40,99

45.

8

JM 1x B

Kea­nu

28:35,41

51.

8

JM 1x B

Adri­an

28:42,74

53.

9

JF 1x B

Nora

26:33,45

2.

14

JM 1x A

Ayko

25:20,58

5.

Leo­na, Vico, Finn und Juli­an konn­ten ihre Ren­nen lei­der nicht antre­ten oder beenden.

error: Content is protected !!