Arkona Blog

19 Arkonen waren mit dabei beim Anrudern im Jubiläumsjahr am 1. April 2017 „125 Jahre Rudern in Friedrichshagen“

von | Apr 26, 2017 | 2017, Aktuelles, Breitensport

Bes­ser hät­ten die Ruder­be­din­gun­gen an die­sem son­ni­gen 1. April gar nicht sein können:

  • Höchst­tem­pe­ra­tur 23.4° C‡d.h. min­des­tens Licht­schutz­fak­tor 30 auftragen
  • Wind­ge­schwin­dig­keit 8 km/h‡d.h. ein fast spie­gel­glat­ter Müg­gel­see war­te­te auf uns In zwei eige­nen und zwei gelie­he­nen Boo­ten des Ruder­clubs Ber­lin Schmöck­witz setz­ten wir alle gemein­sam um 10.14 Uhr die Blät­ter zum ers­ten Durchzug.

Auf­grund der guten Wind­be­din­gun­gen haben wir uns für eine Fahrt „mit dem Uhr­zei­ger­sinn“ ent­schie­den, d.h. die Dah­me fol­gend über den Lan­ger See nach Köpe­nick (inklu­si­ve der Umrun­dung der Baum­gar­ten­in­sel). Gefolgt von der Spree bis zum Fried­richs­ha­ge­ner Ruderverein.

Die Fried­richs­ha­ge­ner haben ihr Jubi­lä­ums­fest sehr schön orga­ni­siert und wir die Pau­se ordent­lich aus­ge­dehnt. ein Gast­ge­schenk, Musik, Kuchen, Sala­te, Grill­fleisch, Bröt­chen jeder Coleur und das lecke­re Hop­fen­ge­tränk waren jeder­zeit zu bekommen.

Anschlie­ßend ging es über den Müg­gel- und Däme­ritz­see, den Gose­ner Gra­ben und den Sedd­in­see zurück nach Schmöckwitz.

Kurz vor 16 Uhr sind wir beim RC Schmöck­witz wie­der gelan­det und hat­ten 31,61 Kilo­me­ter auf dem Tacho.

Die Son­ne schien immer noch und auch der Hun­ger war schon wie­der da.
Doch die Ruder­glücks­hor­mo­ne, die unse­re Kör­per durch­ström­ten, über­la­ger­ten fast alles. Es war ein ganz tol­ler 1. April und Start in die neue Rudersaison.

Bir­git Hobusa

error: Content is protected !!